Donnerstag, 27. April 2017

Klippen, Fernsehen und Schnee

Die letzten Tage waren geprägt von einer Auslandsreise, Freude für "meinen" ehemaligen Sport und natürlich wieder einem Lauf an den GO-IN 6 Weeks.

Highlight der letzten Tage war die Reise nach Dublin, welche ich mit meinen grossartigen Freunden erleben durfte. Freitag und Samstag haben wir die Stadt erkundet (inklusive Pubs, einer Jogging Tour am Samstag morgen durch den Phoenix Park und ja, ein bisschen Shopping war natürlich auch teil davon), am Sonntag haben wir dann ein Auto gemietet - wir hatten Glück und bekamen ein Upgrade, ein Audi A6 für den Preis eines Passat :-) Für Autoliebhaber natürlich eine Freude! Mit diesem Chlapf ging es dann von Dublin Richtung Galway und Sightseeing an die Cliffs of Moher, von welchem auch unser Selfie stammt. Eindrücklich ists dort! Auf dem Heimweg haben wir dann noch in Ellis halt gemacht und ein feines Znacht zu uns genommen. Alles in allem eine wunderbare Destination - deswegen (und wegen Guns N' Roses im Slane Castle) gehe ich im Mai gleich ein zweites Mal, yippiiiiii!








Was für manche eine Randnotiz war - wenn überhaupt wahrgenommen - freute mich aber umso mehr. Wie ihr vielleicht wisst, war ich früher ziemlich aktiv im Unihockey-Bereich, als Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Webmaster, Berichteschreiber, Live-Tickerer und so weiter und so fort. Unihockey fristet im Bewusstsein vieler Leute noch immer einem Schattendasein und wird als, hm... Hobbysportart wahrgenommen. Natürlich gibt es im Unihockey nach wie vor nicht die Beträge zu verdienen, wie dies in anderen Sportarten der Fall ist. Aber muss es aus meiner sicht auch nicht. Populär scheint die Sportart auf jeden Fall: Mit der Änderung des Modus auf ein einziges Finalspiel vor einigen Jahren, konnte man auf alle Fälle die Medien auf einen Event fokussieren und somit besser vermarkten, was sich in Live-Übertragung der Finalspiele auf SRF auswirkte. Natürlich darf man über den sportlichen Gehalt eines einzelnen Finalspiels durchaus geteilter Meinung sein - der Popularität und Spannung ist dies aber mit Sicherheit zuträglich aus meiner Sicht. Und letzte Woche teilte nun Swiss Unihockey mit, dass in den Playoffs 2018 jeweils am Samstag auf SRF zwei ein Spiel Live übertragen wird - das bedeutet neben den Superfinals acht zusätzliche Spiele. Ich finde das megacool, ein riesiger Schritt für den Sport und der Lohn für das seriöse Arbeiten der Verantwortlichen.

Ach ja, gerannt bin ich auch noch - und zwar am Mittwoch 26. April, also gestern :-) Diesmal war 6weeks.ch Gast in Rothenburg, eine Strecke von 9.3 km. Ein wunderbarer Lauf, bei wiederum nicht so wunderbarem Wetter. Aber immerhin - dieses Mal schneite es nicht, es war nur kalt und tröpfelte ab und zu :-) Es lief mir gut und ich konnte den Lauf in 49 Minuten abschliessen. Auch die Schmerzen im Oberschenkel waren aushaltbar, werde diese aber dann durch meinen Medical Partner Naturamedic noch genauer anschauen lassen. Der nächste Run findet dann am folgenden Mittwoch statt - dieses Mal in Pfaffnau.

Medical Partner
Naturamedic - neu Online-Buchung möglich!

Links zum Text
GO-IN 6 Weeks - www.6weeks.ch
Swiss Unihockey - www.swissunihockey.ch
Unihockey.ch
Lok Reinach, mein Unihockey-Stammverein - www.lokreinach.ch
Unihockey Luzern, auch hier war ich mal dabei - www.ulu.ch
Irland - www.ireland.com/de-ch/

Weitere Bilder aus Irland

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen