Donnerstag, 6. April 2017

In rund 59 Stunden gilt es ernst

Die Vorbereitungen sind zu 99,9% abgeschlossen, der Marathon kann kommen!

So richtig bewusst wurde mir dies erst, als heute das SMS von Datasport kam:



Jaaaaa, somit habe ich die Trainingszeit beendet. Es folgt diese Woche noch maximal ein Training mit zwei oder drei Steigerungsläufen, nachdem ich bereits zwei 40-Minüter lockeren Regenerationstrainings hatte. Und dann am Sonntag, 08.30 geht es dann los. 42'195 Meter gilt es zurückzulegen. Trainingshalber habe ich maximal 35 zurückgelegt (inklusive der Leistungskilometer) - und natürlich frage ich mich "Reicht mein Fitness-Zustand?" oder "Hoffentlich brechen die paar Gebrechen nicht auf, die ich in den letzten 16 Wochen Vorbereitungszeit hatte." Ich glaube aber, es kommt gut. Und wie ich im letzten Beitrag schon geschrieben habe - letztlich ist der Weg das Ziel. Ich konnte bereits jetzt enorm viel mitnehmen, der Lauf selber ist eigentlich "nur" das Tüpfelchen auf dem i. Ein grosses Tüpfelchen aber, denn es würde mich enorm angurken, sollte irgendwas nicht klappen und ich komme nicht am Ziel an. Damit ich dort auch ankomme, esse ich in dieser Woche noch "gute" Kohlenhydrate. Beispielsweise kann ich die Vollkorn-Pasta mit Soja vom Coop empfehlen - die sind sehr fein :-) Natürlich schaue ich auch, dass ich die ganze Woche viel trinke (nein, diesmal kein Bier) um auch den Flüssigkeitshaushalt im Griff zu haben. Und zu guter Letzt darf ich am Samstag nochmals zur Massage bei Sandra von Naturamedic. Dies wird meinen Beinen noch den letzten Schliff geben :-) Am Sonntag gehts dann früh los, irgendwann nach 06.00 gehts auf den Zug nach Zürich. Schnell umziehen, ein bisschen warm machen und ja, 08.30 ist dann der Startschuss. Geplant ist, dass ich dann so 12.30, also nach so vier Stunden, im Ziel einlaufe. Hoffentlich noch gut zwäg. Zur Sicherheit habe ich aber noch frei genommen am Montag, um mal die ersten Strapazen loszuwerden :-) Ich werde euch dann hier mitteilen, wie es mir während des Laufes ergangen ist...

Natürlich renne ich auch diesen Lauf wieder für einen guten Zweck - wer mich kennt, weiss dass dies recht oft der Fall ist. Gerne kann man noch eine Spende zukommen lassen, egal wie klein oder gross sie ist, ihr unterstützt auf jeden Fall ein menschen- und kinderfreundliches Projekt! Spenden könnt ihr hier: https://life-changer.helvetas.ch/christof-jegen/zurichmarathon

Medical Partner

Links zum Text


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen