Dienstag, 21. März 2017

8! Marathon in Sichtweite.

Manch einer hat sich vielleicht gefragt "Warum läuft jetzt der alte Sack einen Marathon? Midlife-Crisis oder was?" - hier die Auflösung. Und das acht Trainings vor dem grossen Tage.

Ich habe mir das natürlich auch überlegt... im Kopf hatte ich dieses Ziel schon längere Zeit, sicher bereits zwei Jahre. Irgendwie habe ich mich aber erst wirklich ernsthaft im letzten Jahr damit auseinandergesetzt. Was ist aber der Treiber? Ursprünglich war es, mal etwas Anderes, Neues, richtig Herausforderndes auszuprobieren. Und somit wieder einen Haken auf der Bucket List zu haben. Natürlich kann es auch eine Herausforderung sein, den Halbmarathon immer schneller zu absolvieren, was ich ja vielleicht künftig auch machen werde. Ich habe jetzt aber in der Vorbereitungszeit gemerkt, dass eigentlich gar nicht der Marathon selber das eigentliche Ziel ist, sondern eher der Weg bis zum Marathon. Der Weg ist das Ziel wie man so schön sagt. Die gesamte Vorbereitung verlangt doch ein wenig Disziplin, Organisation und Planung, im speziellen Zeitmanagement. Rückschläge wie das Hüftproblem müssen auch irgendwie beiseite geschoben werden, zum Glück war das nix Schlimmes. Und ich frage mich bereits, was wird nach dem Lauf kommen? Irgendwie habe ich dann ja viel Zeit, welche ich irgendwie verwenden kann. Natürlich werde ich weiterlaufen, aber sicher wieder kürzere Sessions haben... ich stelle mir das recht entspannt vor :-) Was sicher geplant ist, ist wieder die Laufserie von GoIn6Weeks, welche sich an sechs aufeinanderfolgenden Mittwochen mit je einem Rennen wunderbar als wettkampfmässiges Training anbietet.  

So, jetzt gehts aber noch zur Vorstellung meiner dritten wichtigen Komponente: Meine Laufschuhe! Ich laufe einen Brooks Adrenaline GTS 17 (diesen habe ich nun seit etwa drei Wochen) vorher hatte ich jeweils die Vorgängermodelle. Brooks kennt wohl nicht jeder. Ist im Gegensatz zu Asics, Nike usw. eher eine kleine Firma. Aber die machen tolle Schuhe - zumindest für mich! Hatte noch nie so bequeme Schuhe wie von dieser Marke und dazu sind sie preislich durchaus erschwinglich - verglichen mit den ganz grossen Playern. Dazu sind sie äusserst Robust und auch die Sohle hält echt lange. Hier noch ein kleines Bildchen meiner Treter:



Medical Partner:

Links zum Text:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen