Mittwoch, 1. März 2017

Torheit, Musik und die 5. Jahreszeit

Zwar ein Tag zu spät - aber immerhin noch diese Woche... ein weiteres kleines Kapitel meiner Lauferlebnisse.

Nun, letzten Sonntag habe ich - trotz eigentlichem Laufverbot meiner Hausärztin - einen long jog absolviert. Welcher erstaunlich gut von statten ging, auch wenn ich die erste Stunde ein wenig leiden musste... der rüüdige Samschtig der Luzerner Fasnacht war ziemlich feucht-fröhlich, was mein Hirn mit entsprechend heftigem Kopfweh quittierte. Chregu, "sälber schold". Torheit schützt vor Strafe nicht und somit habe ich das perfekte Laufwetter verwendet, um eine gut 26 km Runde zu absolvieren - was ich absolut nicht bereut habe. Nach einer knappen Stunde war auch das Kopfweh weg und ich konnte es richtig geniessen :-) Auf meinen Körper hören hat sich also gelohnt. Auch danach hatte ich ausser Muskelkater keine Beschwerden, was auch durch meinen Termin in der Sportmedizin bestätigt wurde: Keine Arthrose, keine Entzündung von irgendwas - aber einerseits so ein bisschen zu viel Knochen (oder sowas) auf der linken Seite der Hüfte sowie eigentlich zu grosse Kugeln für die Hüfteinbuchtung. Das ist aber angeboren und "kein krankhafter Zustand momentan" wie der Fachmann das ausdrückte. Dennnoch kann das Teil, was zu viel ist, je nach dem was einklemmen was meine Schmerzen verursachte. Somit konnte ich ziemlich erleichtert meines Weges ziehen.

Nun... Jetzt zu meiner Serie! Neu will ich euch die kleinen Helferlein vorstellen, welche ich zum Laufen benötige. Oder welche mir Spass machen. Oder welche die Langweile nehmen, wirds mal ein längerer Jog. Heute dran sind meine In-Ears Kopfhörer dran. Und zwar verwende ich die JBL Reflect Mini Bluetooth-Hörer... bisher die einzigen In-Ears, welche ich auch tragen kann. Alle anderen haben mich immer früher oder später geschmerzt, meine Ohren sind glaube ich In-Ear inkompatibel. Aber da ich keine so klobigen, grossen Dinger möchte, kommen nur noch solche in Frage, da es ja nicht mehr viel anderes gibt auf dem Markt. Die Teils sind brutal leicht - gerade mal 17 Gramm. Und dennoch eine Laufzeit von rund acht Stunden, das lässt sich doch sehen - danke Simu für den tollen Tipp! Ach ja, schwimmen könnte man mit diesen Teilen auch, sie sollten dicht sein... Zu guten Kopfhörern gehört natürlich auch der entsprechende Supersound :-) Wer mich kennt, weiss dass ich ein Freund von Gitarren, Bässen und Schlagzeugen bin. Deswegen höre ich mir immer gerne Muse, Foo Fighters, Pearl Jam, Led Zeppelin oder in letzter Zeit auch wieder vermehrt Guns N' Roses an. 
Meine In-Ears

Ach ja, die luzerner Fasnacht gabs ja noch. War wieder mal richtig toll, auch in meinem fortgeschrittenen Alter :-D Mit immer einem Tag pausieren habe ich die fünfte Jahreszeit wunderbar hinter mich gebracht, dieses Jahr als hm... was war ich nun? Verrückter Professor? Künstler? Amadeus Verschnitt? Keine Ahnung, entscheidet selber... 




Und zu guter Letzt, weil der Artikel jetzt fertig ist: Mein letztes Kafi Zwätschge dieser Fasnacht. War gut, danke dem Sponsor!


Letztes Zwätschge der Fasnacht 2017

Links zum Text
Luzerner Fasnacht - www.luzern.com/de/fasnacht

Pearl Jam - www.pearljam.com
Guns 'N' Roses - www.gunsnroses.com
Led Zeppelin - www.ledzeppelin.com
Muse - www.muse.mu
Foo Fighters - www.foofighters.com
JBL - ch.jbl.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen